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(Eingangs)Rechnungen

Unter Eingangsrechnungen verbuchst du alle deine Ausgaben, die du für dein Unternehmen tätigst.

Neuen Eingangsrechnung anlegen

Klicke in der Liste oben rechts auf Neu anlegen und du gelangst zur Eingabemaske für eine neue Eingangsrechnung.

(Artikel) Name
Hier gibst du an, was du gekauft hast. Wenn es mehrere Artikel sind, kannst du diese auch zusammenfassen zB. „Büroartikel“. Hauptsache man kann eindeutig erkennen was du gekauft hast, das erleichtert die Arbeit von deinem Steuerberater. Das was du hier eingibst, steht später auch in dem Ausgabenexport.

Rechnungsdatum
Das Datum, was auf der Rechnung bzw. dem Kassenzettel steht.

Beträge
Achte darauf, dass du die Beträge genau so eingibst, wie sie auf dem Beleg stehen. Die Eingabemaske berechnet die Felder nicht automatisch, da es auf den Belegen öfters mal Rundungsfehler gibt.

Konto
Wähle hier das Konto aus, mit dem du die Rechnung bezahlt hast.

Bezahlt
Wähle hier aus, wann du die Rechnung bezahlt hast. Wenn die Rechnung noch offen ist, kannst du das auch später machen. Offene Rechnungen werden in der Übersicht als solche markiert.

PDF Upload
Hier kannst du die Rechnung hochladen. Achte darauf, dass du nur PDF, JPG und PNG Dateien hochladen kannst.
Du solltest die Rechnung immer mit hochladen, so hast du alle deine Daten bequem an einem Ort und kannst im Falle einer Steuerprüfung per Knopfdruck deine Rechnungen runterladen und dem Finanzamt oder deinem Steuerberater übergeben.